Crosslauf 2006

Pünktlich um 10:00 Uhr hat unser Bürgermeister Herr Hintermayer den Hauptlauf über 10.000 m eröffnet. 159 Läufer aus ganz Baden-Würtenberg nahmen die strapaziöse und schneebedeckte Laufstrecke bei klirrender Kälte auf sich.

 

Dem Tagessieger von der TSG Heilbronn, Holger Freudenberger, machte das kalte Wetter und die schwierigen Laufverhältnisse anscheinend keine Probleme. Er ließ seine Konkurrenz sogar noch 3min. hinter sich und kam in einer super Zeit von 34:39 min als bester Läufer durchs Zieltor.

 

Natascha Thomas aus Kraichtal, die für den TSV Ubstadt startet, war dieses Jahr die schnellste Läuferin. Aus der LG Läufermannschaft konnte Stephan Thomas seine momentane super Laufleistungen mit einer Zeit von 47:06 min unter Beweis stellen. Selbst unsere Nachwuchsläufer Markus Jancura, Christian Hartmann und Johannes Winkler einer der jüngsten Läufer am heutigen Wettkampftag konnten sich mit ihren Plätzen 4, 5 und 8 sehr zufrieden geben. Thomas Fuchs und Otto Grünberger konnten sich noch unter 60 min platzieren.

 

Unsere Läuferdamen der LG Kraichtal standen dem nichts hinterher, so wurde Sabine Grube zweiter und Ilse Nadberezny 5te in ihrer Altersklasse. Familie Margot und Alfred Herzel belegten dabei sogar den ersten bzw. den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

 

Auf der 3000m Strecke war Oliver Kling von der TSV Neudorf schnelster Läufer und Julia Hengster aus Rheinstetten schnellste Läuferin. Auf 1000m wurde Jannik Arbogast vom TSV Neudorf Erster. Schnellste Kraichtälerin war Ronja Reeder von der TSV Ubstadt .

 

Aus der LG Kraichtal Jugendmannschaft war Jens Schuhmann mit Platz 5 einer der besten. Auch Martin Schmitt, Angelina Dörrmann, Fabian Sandhöfer und Luisa Beißmann konnten sich am heutigen Tag mit ihren Leistungen durch aus sehen lassen.

 

Jan Schuhmann, einer unserer jüngsten Läufer kam sogar auf der 500m Strecke als erster in seiner Klasse durchs Zieltor. Franziska Mrosky, Selina Manke, Anna-Lena Homolla, Sebastian Grube und Joshua Heisse kamen alle unter den ersten zehn besten Läufer in ihrer Altersklasse durchs Ziel.

 

An alle Läufer aus der LG Kraihtal Gruppe auch für die, die nicht namentlich erwähnt wurde möchten wir uns für ihre gebrachten Leistungen ganz herzlich bedanken.

 

Eine Veranstalung in dieser Art lebt nur mit Sponsoren, daher gilt auch unser Dank an die Firmen, Bauzentrum Steinbach, Billerbeck, Fränkle Mühle und L&S Shop.

 

Ausserdem möchten wir uns bei allen Helfern und Helferinnen sowie bei allen Kuchenspendern, besonders aber auch von unserem Honig Lieferant und 1.Vorstand Hubert Wissmann bedanken.