Crosslauf 2016

 

Am letzten Sonntag im Januar war es wieder soweit. Die LG Kraichtal veranstaltete zum nunmehr 30sten mal ihren Crosslauf. Erstmals war der Lauf auch als Deutsche Ärzte- und Apotheker-meisterschaft ausgeschrieben.

 

Bei der Streckenkontrolle am Samstag war noch alles in bester Ordnung. Über Nacht wurde vom Wettergott unsere Strecke dann aber in eine echte Crosslaufbahn umgewandelt. Lange Matschpassagen und rutschige Anstiege waren zu überwinden. So manchem Läufer war anzusehen, dass er Bodenkontakt hatte. Zum Glück hatte unser Otto einen Wasserschlauch angeschlossen und Bürsten bereitgelegt. Damit konnte der gröbste Dreck nach dem Lauf entfernt werden und die Farbe der Laufschuhe war wieder zu erkennen.

 

Trotz dieser widrigen Bedingungen konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Ingesamt waren 319 Läuferinnen und Läufer am Start. Besonders gefreut hat sich die LG Kraichtal über die 84 Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 15 Jahren, die wieder den Weg nach Oberacker gefunden hatten. Auch Mitglieder unserer LG waren dabei.

Auf das Treppchen in ihren Alterklassen schafften es:

 

Markus Jancura als 3. über 10 km

Laura Moser als 2. über 2 km

Maike Fuchs als 3. über 1 km

Henry Mayer als 3. über 680 m

 

Desweiteren waren für die LG am Start Martin Roth, Markus Gabriel, Annkathrin Kiefer, Jenny Fuchs, Hannah Kiefer und Emilia Hagendorn.

Die Ergebnisse aller Läufe kann auf unserer Internetseite www.lg-kraichtal.de eingesehen werden.

 

Auch außerhalb der Läufe hat sich die LG Kraichtal bestens präsentiert. Unsere Speiskarte ist einmalig für eine Laufveranstaltung. Bei einer solch regen Beteiligung und dem Lob, das wir erhalten haben freut sich unser Team schon auf den nächsten Crosslauf 2017.