Crosslauf 2013

27. Crosslauf der LG Kraichtal am 27.01.2013


 

Der Wetterbericht für Sonntag verhieß nichts Gutes. Für morgens war Schnee und für nachmittags sogar Eisregen angesagt. Die Vorstandschaft hat sich deshalb überlegt, ob sie die Veranstaltung nicht absagen sollten. Zum Glück hat man sich entschlossen die Läufe doch wie geplant durch zu führen, denn es kam alles anders wie vorhergesagt.

 

Herrliches Laufwetter um die 2°C plus, trocken und eine wunderschöne mit Schnee gepuderte Laufstrecke. Wie immer waren beim Hauptlauf über 10 km 3 anspruchsvolle Runden durch den Wald bei Oberacker zu absolvieren.

 

Pünktlich um 10:00 Uhr fiel der Startschuss abgefeuert von Bürgermeister Ulrich Hintermayer. Für 138 Läuferinnen und Läufer begann der morgendliche Frühsport. Mit dabei waren auch 7 LG’ler. Markus Jancura war in der Spitzengruppe bis er an einer Wurzel hängen blieb und völlig aus dem Tritt geriet. Es reichte deshalb nur zum 5. Platz. Besser machte es Axel Büchler, er begann verhalten. Trotz seines Trainingsrückstandes legte er von Runde zu Runde zu und konnte bis auf den späteren Sieger, Benjamin Thürer, alle vor ihm liegenden Läufer überholen und überquerte als 2. die Ziellinie. 3. Sieger wurde Jens Santruschek. In den jeweiligen Altersklassen bedeutet dies den 1. Platz für Axel Büchler und den 2. Platz für Markus Jancura. Auch bei den Senioren in der Alterklasse M60 hatte die LG Kraichtal ein heißes Eisen im Feuer. Angelos Svarnas belegte mit beinahe 7 Minuten Vorsprung den 1. Platz. Bei den Frauen konnte sich keine LG’lerin im Vorderfeld platzieren. Siegerin wurde Valarie Knopf nur 1 Sekunde vor Birgit Bodirsky. Den 3. Platz belegte Julia Bush. Mit Simone Zeller, Oliver Bühn, Martin Roth und Christoph Wohlfahrt waren weitere LG’ler dabei. Die gelaufenen Zeiten und Platzierungen sind in der Rubrik Ergebnisse nachzulesen.

 

_________________________________________________________________________

 




Die Siegerinnen und Sieger des Hauptlaufes


_________________________________________________________________________

5000m


 

Über die 5000 m Strecke waren Axel Büchler, Marcus Jancura und Oliver Bühn ein 2. mal am Start. Bei diesem Lauf gab es keine Altersklassenwertung. Dies war auch nicht nötig, denn Axel Büchler erreichte den 1. Platz vor Markus Jancura. Oliver Bühn wurde 7. und Hans Ockert belegte den 11. Platz.

 

 

 

Jugend


 

Auch die Jugend der LG Kraichtal war an diesem Tag aktiv. Über 1000m waren 3 Jungs am Start. Bei den 10-jährigen belegte Nils Karle, den 3. und Maik Wintter den 5. Platz.

Bei den 11-jährigen wurde Florian Hartig 3.

 

Der jüngste Kraichtaler mit 9 Jahren war Niklas Schlegel. Bei dem Lauf über 680m kam er als 3. ins Ziel.

 

 

 

 

Rundherum war es ein gelungener Lauftag. Die LG Kraichtal bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufer für ihre Teilnahme an diesem Wintertag. Der Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern der LG Kraichtal.