Crosslauf 2009

Hauptlauf

Am Sonntag den 25.01.2009 fand unser 23. Crosslauf statt. Die hartgesottenen Läuferinnen und Läufer, die sich noch Mitte der Woche auf eine regelrechte Schlammschlacht gefreut hatten, wurden enttäuscht. Die Laufstrecke war in einem einwandfreien Zustand und während des Laufs schien sogar durchgehend die Sonne. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss und 193 Läuferinnen und Läufer wurden auf die Strecke geschickt.

 

Nach 3 Runden durch den Wald in Oberacker passierte als erster Patrick Klein vom Team Eberhard in 35:08,0 Minuten die Ziellinie. Beste Läuferin war Victoria McParland in 42:47,8 Minuten.

 

Bester LG-ler war Markus Jancura. Sein Trainingsfleiß der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Er kam als 19. ins Ziel und landete damit inmitten der Topläufer aus der Region.

Beste LG-lerin war Ulrike Häfner. Sie trainiert derzeit auf den Stadtmarathon in Rom und war dadurch bestens gerüstet für den Lauf. Weiter waren Christian Hartmann, Hermann Feuerstein, Thomas Fuchs und Ilse Nadberezny für die LG Kraichtal am Start. Auch Ilse absolvierte in den letzten Wochen ein umfangreiches Laufprogramm, denn sie wird am nächsten Wochenende bei einem Ultralauf über 50km starten. Sie konnte dadurch die magische Stunden-Grenze deutlich unterbieten.

 

Die beiden Urgesteine der LG Kraichtal, Margot und Alfred Herzel waren aus gesundheitlichen Gründen diesmal nicht am Start. Wir alle hoffen, dass Beide bald wieder laufen können.

 

Allen Läuferinnen und Läufern wünschen wir eine verletzungsfreie Trainingszeit und viel Erfolg bei den nächsten Läufen.

 



Jugendläufe

Im Anschluss an den 10km Lauf fanden die Jugendläufe über 3000m, 1000m und 500m statt. Hier waren die Streckenbedingungen etwas schwieriger denn zuvor waren die 193 Läuferinnen und Läufer des 10km Laufs bereits  dreimal über die Strecke gelaufen. Aber nichts desto Trotz wurden hervorragende Zeiten erzielt.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Miriam Odenwälder von der ULG/Spvgg Heinriet. Sie lief mit ihren 14 Jahren die 1000 m Strecke in 3:26,3 Minuten. Wer weis, ob wir in einigen Jahren Miriam bei den Olympischen Spielen wiedersehen. Auch von der LG Kraichtal waren eine große Anzahl von Jugendlichen am Start.

 

Über 1000 m starteten:

Angelo Franza

Jan Wintter

Daniel Fränkle

Lea Zanghellini

Roman Reinelt

Nils Frank

Diana Kritzer

 

Beim 500 m Lauf waren von der LG Kraichtal am Start:

Daria Frank

Michelle Gauch

Jule Weindel

Jana Fesenbeck

Maik Wintter

Hanna Mannherz

 

Wir wünschen allen Jugendlichen viel Spaß beim anstehenden Lauftraining und viel Erfolg bei zukünftigen Läufen. Nur wer nie aufgibt kann einmal eine ganz Große oder ein ganz Großer werden.